Schließen von Poren und Lunkern auf geschliffenem Gussasphalt

Vor der Versiegelung von geschliffenen Asphaltböden sollten die Poren und Lunker geschlossen werden.

Die Bodenfläche erscheint im Anschluss homogen und erleichtert zukünftige Reinigungs- und Pflegearbeiten.

Schukol-Spachtelmasse GA zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus.

  1. Gutes Haftvermögen
  2. Schnelle Festigkeit
  3. Ausreichende Verarbeitungszeit
  4. Gebrauchsfertig
  5. Lösemittel u. Weichmacherfrei
  6. Wasserverdünnbar ( -5%)
  7. Hochviskos

Verfahrensweise:

  1. Der geschliffene Asphaltboden sollte mindestens bis zu einer Körnung von 60-80 korngeschliffen sein.
  2. Der geschliffene Asphaltboden solle trocken und staubfrei sein. Die Lunker und Poren sollen freigelegt sein.
  3. Schukol-Spachtelmasse GA gut aufrühren und ggf. noch mit bis zu 5% Wasser verdünnen.
  4. Schukol-Spachtelmasse GA mit einer Glättkelle vollflächig dünn Auftragen, bis alle Lunker und Poren geschlossen sind.
  5. Den gespachtelten Boden trockenen lassen (Trockenzeit ca. 45 Minuten).
  6. Es sollten 2, wenn nötig auch 3 Spachtelvorgänge erfolgen
  7. Die mit Schukol-Spachtelmasse GA bearbeitete Fläche mindestens 12 Std. aushärten lassen.
  8. Nach der Trocknung wird die Bodenfläche nass abgeschliffen. Ab 60 Körnung oder höher bis hin zum gewünschtem Glättegrad. Das überstehende Material an Spachtelmasse wird dadurch entfernt.
  9. Im Anschluss ist kann der geschliffen Asphaltboden versiegelt oder eingepflegt werden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für Herwetec entschieden haben!

Möchten Sie als Firmenkunde oder Privatkunde fortfahren?