Reifenspurenentfernung auf Epoxidharzböden-und Polyurethanböden

Böden in Industriehallen, Lagerhallen, Produktionshallen, etc. weisen häufig Reifenspuren von Flurfahrzeugen wie z. B. Gabelstapler auf.

Diese sind während der Unterhaltsreinigung mittels Scheuersaugmaschinen schwer zu entfernen und tragen stets zu einem unsauberen Gesamtbild der Halle bei.

Verfahrensweise:

  1. Lose aufliegenden Schmutz mit Feuchtwischgerät, Besen oder Kehrmaschine entfernen.
  2. Schukolin®Gum Ex mit einem Sprayer dünn, partiell auf die Reifenspuren aufsprühen.
  3. Einwirkzeit von 10 – 15 Minuten beachten.
  4. Nachdem alle Reifenspuren mit Schukolin® Gum Ex eingesprüht wurden, kann nun der Boden wie bei einer Unterhaltsreinigung mit einer Scheuersaugmaschine (Walze oder Bürste) oder manuell mit einem Randreiniger, Schrubber bearbeitet werden.
  5. Reifenspuren wenn nötig, zweimal mit der Scheuersaugmaschine abfahren.

Achtung:
Die Anwendung ist nur möglich wenn der Boden nicht mit einer Wachs- oder Polymerversiegelung eingepflegt wurde. Schukolin® Gum Ex würde ansonsten auch die Einpflege anlösen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für Herwetec entschieden haben!

Möchten Sie als Firmenkunde oder Privatkunde fortfahren?